Serlo – eine kostenlose Plattform mit freien Lernmaterialien, die alle mitgestalten können.

Serlo

Serlo ist eine komplett kostenlose Website mit freien Lernmaterialien für Schülerinnen und Schüler. Das Projekt gehört allen und alle können mitmachen. Unsere Vision ist freie Bildung, die von einer offenen und unabhängigen Gemeinschaft getragen wird.

Bisher liegt der Schwerpunkt auf dem Fach Mathematik. Die Entwicklung von Lernmaterialien für weitere Fächer ist aber angedacht.

Das didaktische Konzept verbindet Erklärungen und Aufgaben zu einem Lernkreislauf.

Dieses Werk steht unter der freien Lizenz cc-by-sa-4.0

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, OER Offene Bildungsresourcen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.