„Wikipedia – Gemeinsam Wissen gestalten“

Klicksafe hat eine neue Broschüre zur Wikipedia unter „Wikipedia – Gemeinsam Wissen gestalten“ als Zusatzmodul zu Knowhow für junge User – Materialien für den Unterricht herausgegeben.

 

Diese Broschüre wurde in Zusammenarbeit mit Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V. unter Einbeziehung von Mitgliedern der Wikipedia-Community erarbeitet.

Sie besteht aus drei Kapiteln:

  1. Wikipedia in der Schule
  2. Die Funktionsweise von Wikipedia
  3. Wikipedia–richtig nutzen und selbst aktiv werden 

Kompakte Informationen, Schaubilder und Arbeitsblätter machen diese Broschüre zu einer Fundgrube für die fundierte Nutzung von Wikipedia.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Medienkompetenz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.